Die ehemalige Eigentümerin der Liegenschaft ist ein grosser Fan der unkomplizierten Verkaufsabwicklung

Auf der Suche nach einem neuen Ruhepol: Josephine Bürgin

Moreno Pinelli und sie waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Doch als Eigentümerin eines Stadtzürcher Mehrfamilienhauses mit geschätzten Mieterinnen und Mietern kam für sie ein Verkauf nicht infrage. Bis die rasante Entwicklung des Viertels die Wohnsituation an der Zentralstrasse beeinflusste.

 

«Ich erinnere mich an einen schönen Sommerabend, als ich mit Freunden auf meiner wunderbaren Terrasse sass. Wir konnten einander kaum verstehen, derart laut war es in der Nachbarschaft. Ich bemerkte nach und nach, dass ich an der Zentralstrasse meine Ruhe nicht mehr fand. Da war es für mich klar: Ich griff zum Telefon, rief Herrn Pinelli an und läutete so wortwörtlich einen neuen Abschnitt ein. Das Ganze war keine grosse Sache. Ich habe mich mit SAiCON immer wohlgefühlt.»

Reibungsloser Verkauf von Mehrfamilienhäusern mit stolzer Geschichte – unter Erhalt der richtigen Werte

Die Liegenschaft aus dem 19. Jahrhundert befindet sich im Sihlfeld-Quartier – heute eine der beliebtesten Wohnquartiere der Stadt. Der Verkauf des Mehrfamilienhauses an eine Privatperson wickelte SAiCON schnell und reibungslos in nur vier Monaten ab.

Dachterrasse auf der sechsten Etage an der Zentralstrasse

Innenhof des Objektes an der Zentralstrasse

Möchten Sie mehr über die Eigentümer und ihre Geschichte erfahren? Bestellen Sie unsere Firmenbroschüre!